Owncloud – Benutzer anlegen funktioniert nicht

Mit der Version 4.0.4 von Owncloud war es mir nicht möglich eine/n neue/n Nutzer_in anzulegen. Auf der Suche nach dem Grund habe ich einen Bugreport gefunden.

Um wieder Nutzer_innen anlegen zu können muss die Zeile 216

location.reload();

aus der Datei users.js im Verzeichnis settings/js/ der Owncloudinstallation gelöscht werden.

Nachdem ich die Owncloud Seite neu geladen hatte funktionierte dann wieder alles wie gewohnt. Sollte das nicht funktionieren muss evtl. der Browser Cache geleert werden.

About these ads

3 Gedanken zu “Owncloud – Benutzer anlegen funktioniert nicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s